FAQ (Häufig gestellte Fragen)

*Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Fragen finden, kontaktieren Sie uns gerne unter info@unzerbrechlichglas.de

Was bedeutet „100% unzerbrechliche Kunststoffgläser“?
100% unzerbrechlich bedeutet, dass das Produkt nicht zerbrechen kann und sehr stabil ist. Wenn das Produkt sehr grob behandelt wird, können theoretisch Kratzer entstehen aber man vermeidet Glasscherben.

Können die Produkte von RBDRINKS eine Mikrowelle vertragen?
Ja, das können Sie – wie nur ganz wenige Polycarbonat-Plastikgläser auf dem Markt.

Vertragen die Produkte von RBDRINKS hohe Hitze und Kälte?
Ja, die Produkte vertragen Temperaturen von -40 bis 130 Grad. Das ist sehr einzigartig.

Können die Produkte für Lebensmittel verwendet werden?
Ja, das können Sie – alle Produkte sind CE-geprüft.
Sie finden die Genehmigung der Lebensmittelbehörde auf dieser Seite.

Wo wird RBDRINKS produziert?
Alle Produkte werden in Portugal in der EU produziert.

Wie weiß ich, ob meine Bestellung abgeschickt worden ist?
Sie bekommen eine E-Mail, die bestätigt, dass wir Ihren Auftrag erhalten haben – Ihre Zahlung wird noch nicht abgezogen. Ihre Bestellung wird daraufhin innerhalb von 24 Stunden abgeschickt (außer an Wochenenden und dänischen Feiertagen).

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, nachdem ich bestellt habe?
Da wir Ihre Bestellung schnell verpacken, ist eine Änderung meist schwierig zu realisieren. Wir können die Zahlungsmethode oder den Transaktionsbetrag nicht ändern aber es ist möglich, die Lieferadresse zu ändern oder die Bestellung zu stornieren wenn der Versand noch nicht erfolgt ist.

Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich über das Kontaktformular, geben Sie Ihre Bestellnummer an und beschreiben Sie uns Ihr Problem. Wenn es für uns möglich ist, helfen wir Ihnen sehr gerne.

Wie ist die Lieferzeit?
Lieferung in Deutschland und Österreich:
Der Versand nach Deutschland und Österreich dauert normalerweise 3-5 Arbeitstage.
Arbeitstage werden als Montag bis Freitag definiert (exklusive Feiertage). Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung (außer an Wochenenden und dänischen Feiertagen).

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung noch nicht geliefert worden ist?
Wenn das voraussichtliche Lieferdatum überschritten wird, warten Sie bitte noch ein paar Tage, da es zu Verzögerungen bei der Paketzustellung kommen kann.
Wenn Sie Ihre Bestellung dann immer noch nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail unter der Angabe Ihrer Bestellnummer mit uns in Verbindung.

Wie kann ich meine Bestellung zahlen?
Sie können mit der EC-Karte, MasterCard, MasterCard Debit, Visa, Visa Electron, Maestro und JCB bezahlen. Wir nehmen die Zahlungssicherheit sehr ernst und Ihre Informationen sind bei uns in guten Händen. Wir nehmen Betrug ernst, sodass alle Kredit- und Debit-Karteninhaber der Validierung und Genehmigung von uns und den Kartenherausgebern unterliegen.

Warum wird meine Karte / Zahlung abgelehnt?
Wenn Ihre Karte nicht von „3D Secure/ Verified by Visa“ unterstützt wird, können Sie sie leider nicht auf dieser Website verwenden.
Bei Ihrer Bank bekommen Sie Auskünfte, ob Ihre Karte von „3D Secure / Verified by Visa“ unterstützt wird oder Sie können für weitere Information diese Website besuchen.

Sind meine Karteninformationen und persönliche Informationen sicher?
Wir garantieren, dass Ihre Informationen bei uns sicher sind. Alle Informationen werden verschlüsselt gesendet, um eine maximale Sicherheit für vertrauliche Informationen zu gewährleisten.

Was geschieht, wenn mein Paket von den Zollbehörden zurückgegeben oder zurückgewiesen wird?
Wenn Ihr Paket an uns zurückgesendet wird, weil es nicht abgeholt wurde, die Adresse falsch oder unvollkommen war oder aus einem anderen Grund, auf den die Post hingewiesen hat, werden wir uns an Sie wenden, um eine Lösung zu finden.

Ich möchte ein oder mehrere Produkte aus meiner Bestellung austauschen?
Wenn Sie Ihren Kauf ganz oder teilweise zurückgeben möchten, dann nehmen Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets mit uns Kontakt auf. Wichtig dabei ist, dass Sie Kontakt aufnehmen, bevor Sie die Produkte zurücksenden.
Die Produkte müssen ungeöffnet und intakt sein. Bitte achten Sie darauf, dass alle Produkte aus dem Paket zusammen zurückgeschickt werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung zahlen müssen. Im Falle einer Rückerstattung werden die Kosten mit der gleichen Zahlungsmethode die Sie für den Kauf verwendet haben, zurückgezahlt.

Sobald wir die zurückgegebenen Produkte erhalten haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Nachdem wir die zurückgegebenen Produkte empfangen haben (intakt und unberührt), wird es 1-3 Werktage dauern, bis die Überweisung von unserer Seite durchgeführt ist.

Ich habe falsche oder defekte Produkte empfangen?
Wenn Sie ein falsches oder defektes Produkt empfangen, ist es wichtig, dass Sie sich mit uns innerhalb von 14 Tagen in Verbindung setzen. Wichtig ist auch, dass Sie alles was Sie empfangen haben, behalten. Das bedeutet alle gelieferten Produkte (unbenutzt und intakt), der Karton, die Verpackung und die Rechnungen. Bitte nehmen Sie unter Angabe der Bestellnummer Kontakt über info@unzerbrechlichglas.de mit uns auf und beschreiben Sie Ihre Probleme. Bitte hängen Sie die folgenden Fotos an Ihre E-Mail an:

  • Ein Foto der Rechnung, wo die gelieferten Produkte aufgeführt sind
  • Ein Foto, auf dem die gelieferten Produkte in dem Karton liegen, in dem Sie geliefert wurden und wo die Rechnung vor dem Karton liegt.

Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir einer Lösung finden können.

Wann kann ein Produkt zurückerstattet werden  (Zeit, Stand, andere Anforderungen)?
Ein gekauftes Produkt von Unzerbrechlichglas.de kann nur zurückerstattet werden, wenn das Produkt ungeöffnet und intakt ist und wenn die Vereinbarungen / Regeln für die Rückgabe eingehalten werden.

Welcher Teil des Betrages kann zurückerstattet werden?
Dass hängt davon ab, welches Teil des Produktes Sie zurücksenden.
Wenn alle Teile intakt und ungebraucht zurückgeschickt werden, kann auch die ganze Rechnungssumme erstattet werden.

Wie lange dauert es, bevor ich den Rechnungsbetrag zurück bekomme?
Von dem Datum, wo wir die Produkte (intakt und unberührt) empfangen haben, dauert es 1-3 Werktage bis der Transfer unsererseits durchgeführt wird.

An welche Adresse wird die Rückzahlung gehen?
Im Falle einer Rückerstattung wird der Betrag mit der selben Zahlungsmethode zurückgezahlt werden, die bei dem Kauf verwendet wurde.

An wen soll ich mich wenden, wenn der Betrag zurückerstattet werden soll?
Wenden Sie sich bitte unter Angabe der Bestellnummer an info@unzerbrechlichglas.de und beschreiben Sie das Problem.

Sie müssen sich mit uns innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie die Produkte empfangen haben, in Verbindung setzen.